Zimmerei Dirr
/

Aus Liebe zum Holz

 

Das sind wir

 

Mein Name ist Simon Dirr und hier erfahren Sie mehr über mich und mein Unternehmen.

  

Aus Liebe zum Holz erlernte ich den Beruf des Zimmermanns und habe somit das Glück meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können.

In meinen Jahren als Zimmermannsgeselle konnte ich in meinem Ausbildungsbetrieb viele Erfahrungen sammeln. Durch die zahlreichen Baustellen, angefangen vom kleinen Wintergarten bis hin zu kompletten landwirtschaftlichen Anwesen mit Wohnhaus und Maschinenhalle, konnte ich meine Fähigkeiten stetig erweitern.

Nach vielen Auslandsaufenthalten und Weiterbildungen führte mich mein Weg letztendlich zur Gründung meines eigenen Unternehmens.

 

 

 

 

 

 

Um der großen Verantwortung gerecht zu werden und meinen Kunden stets ein höchstes Maß an Kompetenz bieten zu können, erwarb ich schließlich an der Akademie der Handwerkskammer den Meistertitel.

Während der sehr anspruchsvollen, eineinhalbjährigen Meisterausbildung fand ich immer Rückhalt und Energie bei meiner Familie. So konnten wir sogar kurz vor Weihnachten 2015 noch genug Zeit finden um unsere Hochzeit zu feiern.

Doch nicht nur im Privaten sondern auch beruflich sind meine Frau Eva und ich ein leistungsstarkes Team. Mit ihren Kenntnissen als Steuerfach-angestellte kümmert sie sich um die Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und, in Zusammenarbeit mit mir, um das Erstellen der Angebote und hält mir somit den Rücken im Berufsalltag frei.

Im Arbeitsalltag werde ich von meinen stets engagierten Mitarbeitern, Zimmerermeister Alexander Staudacher, Vorarbeiter Gernot Wagner und unseren Azubis Christoph Geisinger (3. Lehrjahr), Joschua Lingg und Phillip Dirr (beide 2. Lehrjahr) und Kilian Richter (1. Lehrjahr) professionell unterstützt.

 

 

Seit der Aufnahme meiner selbstständigen Tätigkeit habe ich meine Werkstatt und mein Lager in Haldenwang. Dort sind wir durch die Anschaffung hochwertiger Maschinen und großzügiger Räumlichkeiten inzwischen in der Lage, auch große Aufträge zu bearbeiten, zum Beispiel den Handabbund von Dachstühlen und Holzbauteilen und die Vorfertigung von Bauelementen.